Die Pirateninsel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Pirateninsel

RPG rund ums das Piratenleben (ab 16 Jahren)
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Grace O'Malley

Nach unten 
AutorNachricht
Grace O'Malley
Plankenläufer
Plankenläufer
Grace O'Malley


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.05.08

Grace O'Malley Empty
BeitragThema: Grace O'Malley   Grace O'Malley Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 4:44 pm

Als Tochter eines irischen Kleinkönigs wurde ich Grace O’Malley im Jahre 1530 in Irland geboren. Im selben Jahr erblickte auch die spätere Königin Englands das Licht der Welt, deren Truppen alsbald Irland unterjochen und die alte irische Ordnung stürzen wollten. Ich wuchs in einem Gebiet auf, in dem dauernd Bedrohung vom Lande und vom Wasser her droht. Piraterie ist gang und gäbe. Neben Kochen, Weben und Harfe spielen, lernte ich auch Latein um mit meinem Vater später selbst zur See zu fahren. Meine Mutter wehrte sich sehr dagegen. Kurzerhand schnitt ich mir meine Haare ab und fuhr zur See, wo ich schnell das Handwerk des Navigierens erlernte. Mit 16 heiratete ich den Anführer des Clans der O’Flaherty.
Sowohl der Clan der O´Malleys als auch der Clan der O´Flahertys lebten von der See. Sie trieben Handel, aber verdienten auch mit dem Plündern von Schiffen und Küstenorten. Grace dehnte die Raubzüge aus, ihre Gefolgschaft wuchs an und sie zog den Zorn Englands auf sich.
(Königin Elisabeth von England trieb die Kolonialisierung von Irland nun stärker voran. Sir Richard Bingham ging massiv gegen mich vor. Dennoch gelingt es mir, mich gegen die Engländer zu behaupten. Bei einem Gefecht fiel ich dann in die Hände meiner Gegner und wurde 1578 in ein Verließ gesperrt. Doch konnte ich entkommen und schließlich wandte ich mich mit einer Petition an die Königin und bat um Protektion. Bei einem persönlichen Besuch bei Hofe rechtfertigte ich meine Seeattacken als die einzige Möglichkeit den Lebensunterhalt meiner Leute zu sichern. Als Gegenleistung für Elisabeths Entgegenkommen bot ich ihr an »mein Leben lang mit Schwert und Feuer« alle Feinde Englands zu bekämpfen.
Trotz Warnungen von Seiten Binghams wurde mir Schutz gewährt und ich wurde in allen Punkten freigesprochen. Als ich bei Königin Elisabeth I. vorsprach (1593), stand ich barfuß und ohne Zeichen von Unterwürfigkeit vor der Königin, was diese sehr beeindruckte.
Grace O’Malley durfte die Raubzüge fortsetzen, allerdings unter englischer Flagge.)


Nun kam eine Zeit, in der sich Grace ein wenig vom Piratenleben zurück zog. Auf ihrer Suche nach einem ruhigen Ort, landete sie schließlich auf Bloody Island. Die Insel gefiel ihr, das Wetter war angenehmer als in Irland - die Menschen die sie bisher kennengelernt hatte waren nett - keiner sah sie wegen ihrer Vergangenheit schief an und was am wichtigsten war - sie war weit genug weg von England.
Nach oben Nach unten
http://cetaceasscrapblog.blogspot.com/
 
Grace O'Malley
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grace O'Malley

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Pirateninsel :: Die Charaktere-
Gehe zu: